Slaters Blog

wichtige und unwichtige Gedanken

SATA wird als Removable erkannt…

Hallo zusammen,

meine Güte… Bin eben beinahe verzweifelt!

Bin gerade dabei gewesen für einen Arbeitskollegen einen Rechner neu mit XP aufzusetzen, da es vorher „verkackt“ wurde… Jetzt steht hier auf meinem Tisch ein Medion PC mit Kaputter XP Installation…

Ok, Bios angeschaut (überflogen) und nichts bei gedacht als bei der Bootreihenfolge Hard-Disk stand…

x Versuche und die SCH….-Kiste wollte nicht von der Festplatte booten…

Als es dann nach einer Knoppix-Installation auch nicht funktionierte und ich endlich meine Ruhe vom restlichen Büro hatte habe ich mir nochmal die Bootreihenfolge angeschaut… Hmmm… Removable … jetzt weis ich das auf dem Dell hier neber mir die SATA Platte auch als Removable Disk (wie der USB-Stick) angezeigt wird…

OK, dann ändern wir doch mal die Bootreihenfolge…

Wer hätte auch gedacht das bei dem Medion Rechner die SATA-Platte als Removable angesprochen wird (vom Bios aus)???

*grrr*

Ok, Rechner läuft wieder und genug geschimpft….

So far

Slater

Kommentieren

*