Slaters Blog

wichtige und unwichtige Gedanken

neues Mobil

Hallo zusammen,

ab September kann ich meinen Vertrag kündigen/verlängern und wollte mich deshalb jetzt schonmal umschauen und da sind mir jetzt 3 (grundsätzliche) Modelle ins Auge gefallen…

  1. Blackberry
  2. IPhone
  3. HTC Windows Mobile

jetzt Frage ich mich für welches ich mich entscheiden soll… Alle haben sie vor und nachteile…

Ich lege wert auf folgende Funktionen:

  • Navigation
  • Synchronisation (Kalender, Kontakte und Aufgaben)
  • Lange Akulaufzeit
  • UMTS (als mobiles Modem für Laptop)

Mein Problem bei der Synchronisation ist nur das ich auf verschiedenen „Plattformen“ syncen muss…

Zum einen auf der Arbeit in eine reinen Windowswelt mit Lotus Notes (mit Windows Mobile kein Problem, denke Blackberry dürfte auch kein Problem sein aber wie sieht das mit dem IPhone aus?) zuhause bis jetzt auch mit Windows XP und Thunderbird/Sunbird und wenn ich meinen Rechner umgestellt habe (mal wieder) dann auch unter Linux mit vielleicht Thunderbird oder dem großen Outlook Derivat (leider ist mir der Name entfallen da ich lange nicht mehr unter Linux gearbeitet habe)…

Habt Ihr eine Idee oder auch Empfehlung mit konkreten Grund warum ausgerechnet dieses Gerät?